Logo Reiterhof Hof Sasel

UNSER REITERHOF

Willkommen auf unserem kleinen Reiterhof im Kreis Plön. Seit 2016 haben wir uns das Ziel gesetzt, Menschen und Pferde zusammen zu verbinden. Wir zeigen mit unseren gut ausgebildeten Pferden unseren Gästen in einzelnen Reitstunden und regelmäßigem Reitunterricht wie man richtig reitet und warum die intensive Verbindung zum Pferd so wichtig ist. 
LERN UNS KENNEN

UNSER REITERHOF

SO IST UNSER KLEINER REITERHOF ENTSTANDEN.

UNSERE PHILOSOPHIE

WARUM WIR UNSEREN PONYHOF MACHEN.

01

Perfekte Harmonie

Wir haben seit unserem Beginn im Jahr 2016 eine Vision: Wir wollen jedem Reiter die Bindung zum Pferd noch näher bringen und dabei auf die individuellen Fragen und Herausforderungen von Pferd und Reiter eingehen. Wir wollen, dass Du Pferde besser verstehen kannst, dass Du als Reiter noch besser wirst

02

Zeitnehmen

Egal, ob Du ein Reitprofi oder ein waschechter Neuling bist. Wir nehmen uns für jeden Reiter und das Pferd Zeit! Mit unserer jahrelangen Erfahrung und qualifizierten Ausbildung lernst Du nachhaltig, wie Du richtig auf Dein Pferd eingehst.

03

Einzigartigkeit

In unseren Augen wollen wir das Pferd nicht verändern, sondern vielmehr auf das Pferd eingehen und dem Reiter dabei helfen, die Besonderheiten und den Charakter des Pferdes zu verstehen und so mit dem Pferd zu arbeiten.

04

Erfahrungen

Reiten ist mehr als nur auf dem Pferd sitzen. Deshalb ist es uns wichtig, dass jeder Zweibeiner eigenständige, verantwortungsvolle Erfahrungen mit dem Pferd sammelt und wir so Selbstvertrauen nicht nur im Umgang mit Pferden vermitteln.

UNSER TEAM

Lea ist 33 Jahre alt. Pferde sind seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil ihres Lebens. 2008 konnte sie bereits erste berufliche Erfahrungen mit Pferden in Italien im Naturale Horsemanship sammeln. 2016 hat sie an einer privaten Fernschule ihre Ausbildung zur Reitpädagogin absolviert und arbeitet hauptberuflich als Erzieherin in Schönberg.


Insa ist 29 Jahre alt und studiert Geschichte und Politikwissenchaften an der Uni in Kiel. Pferde gehören schon immer zu ihrem Leben und sollen auch in ihrer (beruflichen) Zukunft eine große Rolle spielen. Sie selbst ist eine erfahrene Reitlehrerin und hat bereits viele Erfahrungen mit unseren Pferden und auf anderen Höfen sammeln können.


Unterstützt werden beide durch ihre Familie.

UNSERE PFERDE

GUT AUSGEBILDET. ERFAHREN. UND IMMER HUNGRIG.

UNSERE QUALIFIKATIONEN

WIR WISSEN WAS WIR KÖNNEN.
Wir haben ein längeres Fernstudium mit abschließender Prüfung absolviert. Inhalte waren u.a. Management für Reitbetriebe, Reitpädagogik für Reitanfänger, gesundes Reiten, Erkennen von Fehlverhalten des Pferdes, ganzheitliches Begleiten des Reitschülers. Im Laufe der letzten Jahren haben wir mehrere Erste-Hilfe-Kurse für Erwachsene und Kinder und sogar für Pferde besucht. Das beste sind persönliche und praktische Erfahrungen. Und genau das haben wir. Wir sind sind mit unserem Pferden groß geworden. Zusammen haben wir über 20 Jahre Reiterfahrungen. Und schon unser Opa hat uns früh den richtigen Umgang mit unseren Pferden gelehrt.
Share by: